Standard & Latein Trainer

Katharina Ebel

Ich tanze bereits seit 1991, als ich in Waldkraiburg mit süßen 5 ein halb Jahren beim TSC im Bereich Lateinamerikanischer Tanz angefangen habe. Das Tanzen hat mich seitdem immer in meinem Leben begleitet. So probierte ich immerzu neue Richtungen aus wie z.B. Rock and Roll oder den Volkstanz und später im erwachsenen Alter auch Jazz and Modern Dance.

Im Laufe der Zeit fand ich meine Leidenschaft zum Tanzen jedoch im Bereich Latein und Standard wieder, sodass ich die Liebe zum Tanz nach außen tragen und es auch anderen beibringen wollte. Nachdem ich im Jahre 2008 die Trainerausbildung zum Übungsleiter im Breitensport absolvierte, unterrichtete ich seit Januar 2009 zunächst als Co-Trainer eine fortgeschrittene Erwachsenengruppe und ab 2010 zusätzlich noch eine Anfänger-Erwachsenengruppe.

Im Jahre 2012 ergänzte ich meine Tätigkeit als Trainerin mit dem Zumba Instructor und gab auch im TSC Kurse dazu. Nach einer kurzen Babypause übernahm ich ab 2015 wieder eine fortgeschrittene Erwachsenengruppe.


Franziska Wimmer

Franzi tanzt seit 2002 Lateinamerikanisch und Standard beim TSC-Waldkraiburg. 2003 begann sie Turniere zu tanzen und holte sich dabei 5 mal den bayrischen Meistertitel als auch mehrere Bayernpokalsiege mit ihrem Tanzpartner Daniel.

Franziska war klar, dass sie nach ihrer aktiven Tunierzeit selbst unterrichten möchte und begann mit dem Start der Kindergarde die Kinderprinzenpaare des TSC zu unterrichten. Des Weiteren trainiert sie nun seit 2014 die Erwachsenenprinzenpaare von Waldkraiburg und bereitet diese individuell auf die Faschingssaison mit dem Showteil als auch den Prinzenwalzer vor.

Im Laufe der Zeit übernahm sie dann die sonntägliche Breitensportgruppe und baute noch einen weiteren Erwachsenentanzkurs auf. Franziska hat den vor kurzem ihren Trainerschein abgeschlossen, Trainer C Breitensport und erweitert somit ihr Wissen kontinuierlich.

 

 


Markus Klaus

Standard & Latein