Kreativer Kindertanz Trainer

Nicole Lunitz

Mein Name ist Nicole Lunitz, ich habe die Sparte „kreativer Kindertanz“ vor 9 Jahren gegründet und leite zur Zeit die Gruppen: Feuerfalter und The wild girls. Im Alter von 6 Jahren lernte ich meine ersten Tanzschritte in den lateinamerikanischen Tänzen. Meine Energie steckte ich in den Turniersport, Latein-Standard-Jazz and Moderndance, aber meine Leidenschaft fand ich im freien, kreativen Tanz.

Meine Ausbildung zur Erzieherin weckte in mir die Idee kreativen Tanz, ohne Druck mit spielerischen Elementen, für Kindergartenkinder  anzubieten. Also begann ich mir in dieser neuen Richtung durch Verschiedene Ausbildungen Wissen anzueignen:

-Kulturpädagogin für Kinder und Jugendliche Fachrichtung Tanz (2 Jahre)

-Ganzheitliche Bewegungspädagogin (1 Jahr)

-Kreative Tanz-undAusdruckstherapeutin (3 Jahre)

-Kursleiterin  am dt. Yogainstitut (2 Jahre)

-Yogalehrerin am dt. Yogainstitut i.A.

Ich freue mich meine Begeisterung für Tanz und Bewegung an die Kinder in den verschiedenen Altersgruppen weiter zu geben.

 

 

 

Elena Niedermeier

Elena hat als Kind bereits beim TSC-Waldkraiburg getanzt. Von September 2006 bis 2010 hat sie auch an Turnieren teilgenommen, im Jazz and Modern Dance Bereich. Nach einiger Zeit Pause, ist sie im Mai 2015 zum Verein zurückgekehrt, um eine Kindergruppe im Kreativen Kindertanz zu trainieren. Zuerst wurde das Training als 10er Kurs angeboten, bis sie ihre eigene feste Gruppe bekam.

Die Gruppe trainiert einmal in der Woche, mit Kindern von 4-6 Jahren. Elena ist Erzieherin, und legt großen Wert darauf, schöne und abwechslungsreiche Stunden mit den Kindern gemeinsam zu gestalten.

 

 

 

Johanna Hoffmann

Mein Name ist Johanna Hoffmann, ich bin am 13.12.1985 geboren und von Beruf Kinderkrankenschwester für Intensivpflege.
Im Alter von 10 Jahren fand ich meine Leidenschaft für Jazz- und Modern Dance. Schnell wurde daraus auch ein Turniersport für mich und wir erreichten als Turniermannschaft mit dem Namen "Drehmoment" die Regionalliga. 
In dieser Zeit bekam ich auch die Möglichkeit, zuerst als Co-Trainerin und dann als Trainerin eine Jazz Dance Turniergruppe im Bereich der Kinder zu unterrichten.
Da ich vor einigen Jahren aus beruflichen Gründen nach Zürich in der Schweiz ging, habe ich eine Tanzpause eingelegt, aber die Begeisterung dafür nie verloren. 
Zurück in Mühldorf  fand ich durch meine damalige Mannschaftskollegin und jetzige Mentorin Nicole Lunitz mein großes Interesse für den kreativen Kindertanz. 
Hier kann ich meine Freude und Begeisterung für Kinder und den Tanz vereinen. 
Die Fortbildung im kreativen Kindertanz an der Tanzschule Iwanson in München, sowie zahlreiche Mentoren Stunden bei Nicole Lunitz bilden die Grundlage meiner Arbeit.
Aktuell leite ich die Gruppe "Die Himmelsfalter" im Bereich kreativer Kindertanz.  

 

 

 

Leonie Beizel

Leonie tanzt seit 14 Jahren, davon 5 Jahre Jazz and Modern Dance im TSC- Waldkraiburg. Hier ist sie mit der Mannschaft auf Turniere gefahren und hat an zahlreichen Auftritten teilgenommen. Im März 2017 fing sie an als Trainerhilfe im Kreativen Kindertanz tätig zu werden, und seit Juni unterrichtet sie ihre eigene Gruppe, was ihr viel Spaß und Freude bereitet. Im September hat Leonie zusätzlich die Fitness- Ballett Gruppe übernommen, was sie ebenfalls gerne unterrichtet.