Showtanz Trainerinnen

Regina Zinn 

Regina ist seit 2010 im TSC, erst nur als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle, ab 2011 auch als Trainerin im Kinder- und Jugendtraining. Schon in der Kindheit ist Regina dem Lateintanz nachgegangen und hat an einigen Turnieren teilgenommen. Durch die Arbeit beim TSC ist ihre Leidenschaft für das Tanzen wieder aufgeflammt und so trainiert sie seit einigen Jahren verschiedene Gruppen im Garde- und Showtanz. Mittlerweile hat sie die Dance Trainer C Lizenz über Starpool erworben und an zahlreichen Workshops und Lehrgängen zum Thema Kinder-und Jugendbreitensport, Tanz und Fitness teilgenommen (vorwiegend BLSV).

Mit ihrer Gruppe "Varieté" die sie seit Beginn trainiert, hat sie sich schon durch unzählige Genres getanzt und ist nun schließlich im Tanztheater - Charaktertanz angelangt. 

Regina trainiert aktuell die Tanztheater Gruppen "Varieté" und "Dynamic". 

 

Tanja Krämer

Tanja kam durch ihre Tochter 2013 aktiv zur Kindergarde. Während ihrer Kindheit tanzte  Tanja viele Jahre  in den Ballettstunden von Feli Haag, ebenfalls eine kurze Zeit vom TSC Latein. Die Begeisterung für den Tanz kam durch die Kindergarde wieder, in der sie die letzten Jahre als Betreuerin und Hilftrainerin mitwirkte.

Mittlerweile trainiert Tanja die Tanztheater Gruppen "Papillons“ und "Caprice" und hat schon viele Workshops und Lehrgänge im Kinder- und Jugendbreitensport, Tanz und Fitness besucht.

 

Yvonne Kretschmar

Yvonne ist ebenfalls durch ihre tanzende Tochter zum TSC gekommen. Mit viel Freude unterstützt und betreut sie die „Crazy Moves“ im Training und bei den Auftritten. 

Auch im Orgateam ist Yvonne seit Beginn der Kindergarde aktiv dabei.

Katharina Gfüllner

Katha tanzt schon seit sie klein ist Ballett, Street Dance und vieles mehr. Seit einigen Jahren ist sie aktive Tänzerin der Dance Company Katalu. 2022 eröffnete sie gemeinsam mit Nina Kesler die erste Cheerleading Gruppe und Unterrichtet mittlerweile selbstständig.

Nina Kesler

Tanzen ist eine Leidenschaft von Nina, das sieht man im ersten Augenblick. Aus diesem Grund gründete sie 2022 gemeinsam mit Katharina Gfüllner die erste Cheerleading Gruppe. 

Liz Kretschmar

Jacqueline Mühlbauer