Hip Hop & Breakdance Trainer

Javid Gholami

Javid kommt aus Afghanistan und stellte sich vor 4 Jahren in unserer Breakdancestunde als Schüler vor. Schnell stellten wir fest, dass nicht wir Javid etwas lernen können sonder er uns. Und so begann Javid nach und nach seine Breakdance-Kunst, Turns und Moves an unsere Schüler weiterzugeben. Mittlerweile führt Javid jeden Dienstag und Donnerstag neben seinem gelernten Beruf als Krankenpfleger im Krankenhaus Mühldorf die Breakdance-Gruppe.

Stachys Mbungu

Auch auf Stachys sind wir durch einen glücklichen Zufall gestossen. Stachys tanzt seit der Kindheit Hip Hop, kreierte eigene Choreographien und wollte anfangs als Schüler in der Breakdance-Gruppe starten. Während des Breakdance-Trainings begann Stachys den Schülern den Hip Hop näherzubringen und so ist eine tolle Kombination aus Breakdance-Moves und Old School Hip Hop entstanden.

Stachys macht gerade eine Ausbildung im solzialen Bereich.

Christoph Berger

Christoph tanzt seit über 10 Jahren im TSC. Begonnen im Kindesalter in der Lateingruppe mit Tanzpartnerin Isabell Gohn, tanzt Chris mittlerweile in der Showtanzgarde und der Breakdancegruppe. Unser Allrounder greift somit auf ein abwechslungsreiches Feld im Tanz zurück und möchte weiterlernen und das Erlernte nun auch an die Schüler weitergeben. Als Nachwuchstrainer wird er Javid in seiner Arbeit unterstützen.

Christoph macht aktuell eine Ausbildung in der Verwaltung der Stadt Waldkraiburg.

Magdalena Tochtermann

Magdalena ist seit knapp 15 Jahren im TSC und hat urspünglich im Lateintanz gestartet. Nach dem Wechsel in die Showgruppe landete Magdalena nun im Hip Hop Tanz und freut sich, den Kindern immer wechselnde Choreographien und Tanzfolgen beizubringen. Die Freude am Lateintanz ließ Magdalena nicht los und so hat sie ittlerweile wieder angefangen, den Lateintanz aufzunehmen.

Magdalena macht in einem Notariat in München aktuell eine Ausbildung.

Alexandra Kästner 

 

Alexandra tanzt schon seit sie auf den Beinen stehen kann. Ihre Leidenschaft zum Tanzen fand sie erstmals in der Tanzschule Sonay, in der sie seit 2004 von Kindertanz, über Kreativtanzen bis hin zu Hip Hop alles Mögliche ausporbiert hatte. 

 

Ganze 9 Jahre hat sie bei Sonay getanzt, bis sie im Jahr 2013 dann dem TSC beigetreten ist. Auch hier sammelte sie viel Tanzerfahrung, beginnend mit Schowtanz als Mitglied der Gruppe „SDC“, bis sie dann nach 2 Jahren zu Jazz und Modern Dance wechselte und bis Herbst 2017 als Mitglied der Gruppe „RemiXed“ an Turnieren und Veranstaltungen teilgenommen hat. 

 

Seit Juni 2017 trainiert sie mit Magdalena die Kindergruppe Hip Hop und begeistert die Kinder mit ihrer frischen jungen Art jedes Mal aufs Neue!